Die 959 Panigale & Akrapovič: Das perfekte Duo

 
share

Eine unverwechselbare Auspuffanlage von Akrapovič ist meistens der erste Schritt zur Indivualisierung des eigenen Motorrads.

Ducati’s Ingenieure und Designer haben sich der Herausforderung gestellt und einen zulassungsfähigen seitlichen Auspuff entwickelt, der Technologie und Design miteinander kombiniert. In Zusammenarbeit mit Akrapovič wurde ein Schalldämpfer konstruiert, bei dem jedes noch so kleine Teil die volle Aufmerksamkeit erhielt – bis ins letzte Detail. Inspiriert wurde das Design übrigens von den Ducati Modellen aus der SBK und der MotoGP. Komplett aus Titan gefertigt hat der Auspuff nur 50% des Gewichts der Serienanlage (-1,7 kg). Ein Hitzeschild aus Karbon reduziert die Hitzeabstrahlung in Richtung Fahrer.

Speziell für die 959 Panigale entwickelt, verstärkt der Schalldämpfer den eindrucksvollen Sound des Superquadro Motors und macht das Motorrad zu einem echten Superbike – unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben der Euro 4 Norm.

Kontaktieren Sie uns